Meine Voraussagen für 2024

Meine Voraussagen für 2024

Sehr geehrter Leser, Im Jahr 2023 erlebten wir den Ausbruch einer Bankenkrise (die noch nicht vorüber ist), einen neuen Nahostkrieg, der in Gaza ausbrach, zwei US-Bundesstaaten sperrten Trump von der Kandidatenliste für die Wahlen 2024 aus, und das Mainstreaming von...
Bereiten Sie sich auf die Bankenkrise vor

Bereiten Sie sich auf die Bankenkrise vor

Sehr geehrter Leser, dieser Artikel ist keine Lektion über das Bankwesen, denn ich will Sie ja nicht langweilen! Dennoch ist es wichtig, einige grundlegende Regeln der Banken zu verstehen, um zu begreifen, warum die aktuelle Bankenkrise, die im März begann, noch nicht...
Eine weitere Bank beißt ins Gras!

Eine weitere Bank beißt ins Gras!

  Sehr geehrter Leser, die Citizens Bank war eine kleine Bank in Iowa mit einem Vermögen von etwa 66 Millionen Dollar. Das Kreditportfolio bestand im Wesentlichen aus Gewerbe- und Industriekrediten. Am vergangenen Freitag gab die Federal Deposit Insurance...
X