Die Inflation zeigt der Fed den Mittelfinger

Die Inflation zeigt der Fed den Mittelfinger

Sehr geehrter Leser, ist die Inflation vorbei? Eigentlich nicht. Es könnte sogar noch schlimmer kommen… Beginnen wir die Analyse mit den jüngsten Daten. Das Bureau of Labor Statistics ist eine Einheit des Arbeitsministerium der Vereinigten Staaten. Es berichtete...
Achtung: Neues Material für  Tech-Investoren kommt

Achtung: Neues Material für Tech-Investoren kommt

Lieber Börsianer, da lacht das Herz des Tech-Investors. Wenn die Anzeichen nicht trügen, wird das Silicon Valley und andere Tech-Hotspots uns nächstens wieder reichlich Material für den Kursverdoppler liefern. Interessant: Diesmal sind eine ganze Reihe recht namhafter...
Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es mehr als 8.000 verschiedene Kryptowährungen. Die meisten davon sind nicht...
Könnte KI einen Atomkrieg auslösen?

Könnte KI einen Atomkrieg auslösen?

Sehr geehrter Leser, in den letzten Jahren habe ich mich mit einer Vielzahl potenzieller Krisen befasst, darunter Naturkatastrophen, Pandemien, soziale Unruhen und finanzielle Zusammenbrüche. Es ist eine erschreckende Liste. Was ich noch nicht behandelt habe, ist die...
Der gesunde Menschenverstand kehrt zurück

Der gesunde Menschenverstand kehrt zurück

Sehr geehrter Leser, Sie wissen, dass ich ein unerbittlicher Kritiker des Green New Scam und der Klima-Alarmisten bin. Ich sage: Alles am Klima-Alarmismus ist falsch. Einschließlich der gefälschten wissenschaftlichen Bezüge, der fehlerhaften Modell-Versuche und der...
Marc Lichtenfelds Marktprognosen für 2024

Marc Lichtenfelds Marktprognosen für 2024

Lieber Börsianer, der erste Monat eines neuen Jahres macht immer Spaß. Wir blicken auf das zurück, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben und setzen uns Ziele für das neue Jahr. Mein Jahr begann großartig, denn ich bin am Neujahrstag ganze 5 Meilen gelaufen...
X