Die Notenbanken versuchen weiterhin mit aller Macht eine Infation zu erzeugen, bzw. diese am Leben zu erhalten. Die Zinsen sind bei 0%. Die nächste Maßnahme in dieser Richtung dürften Strafzinen oder „Einlagerunsgebühren“ sein. Darüber hinaus hat sich Herr Draghi ernsthaft mit dem Thema Geldgeschenke an alle Bürger beschäftigt („Helikoptergeld“). Das bedeutet:
Unsere Entscheidungsträger laufen mit Sieben-Meilen-Stiefeln in Richtung Bankrotterklärung für Europa. Der point-of-no-return der unfassbaren Geldpolitik liegt längst hinter uns. Es wird nach immer haarsträubenderen Maßnahmen gesucht, anstatt endlich die Probleme bei der Wurzel zu packen. Damit sind wir als Anleger mehr denn je in der Pficht:
Mit Geldwerten wie Sparbücher, Fest- oder Tagesgeldkonten schrumpft Ihr Vermögen. Im empfehle Ihnen daher, konsequent auf Sachwerte zu setzen. Immobilien, Edelmetalle und vor allem Aktien. Diese drei Bausteine sollten den Großteil Ihres Vermögens bilden. Außerdem sollten Sie mit einem Teil Ihres Geldes die Chancen nutzen, die uns diese expansive Geldpolitik bietet. Ich gehe davon aus, dass die Aktienmärkte aufgrund der Geldschwemme in den kommenden Monaten und Jahren deutlich steigen wird. Machen wir etwas daraus!
Jetzt für das Projekt Börsenmillion anmelden!