WALL STREET: SCHWER ENTTÄUSCHT

28.01.2016

Zieht man Statistiken zu Rate, stellt man fest: Die US-Indizes pflegen unmittelbar nach Notenbank-Statements meist zu steigen. Das sicherzustellen dürfte der Grund gewesen sein, warum u.a. der hier im Chart gezeigte, marktbreite S&P 500-Index im Vorfeld der Veröffentlichung auf einmal stieg. Man wollte offenbar bereits vorher „drin“ sein – und zugleich einen Sicherheitspuffer zur wichtigen Unterstützungszone 1.867/1.872 Punkte schaffen, für den Fall, dass nach dem Statement wider Erwarten doch Verkäufe einsetzen würden. Und es zeigte sich, dass diese „Vorsorge“ auch nötig war. Der Index sackte wieder an diese Auffangzone zurück. Der Versuch, sich nach oben abzusetzen, ist damit erneut fehlgeschlagen. Aber solange der S&P 500 nicht wieder unter diesem Bereich schließt, kann ein erneuter Anlauf noch gelingen. Der Mittwochabend war ein Punktgewinn für die Bären, aber noch keine Entscheidung.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Steinhoff: DARAUF wird es ankommen!

Regelrecht bluten mussten in den vergangenen Tagen Steinhoff-Aktionäre. So notieren die Kurse 12,60 Prozent leichter als in der Vorwoche. Das Wertpapier beendete vier der fünf Tage im roten Bereich....

Ist CureVac im Panikmodus?

Ist CureVac im Panikmodus?

Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von CureVac. So weist die Anzeigetafel für die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent aus. Der Titel kostet damit nur noch 89,30 EUR. Sehen wir hier nur einen...

SUSS MicroTec: Jetzt wird’s eng!

Richtig abgestraft werden heute SUSS MicroTec-Aktionäre. Schließlich büßt die Aktie rund rund drei Prozent ein. 26,55X kostet damit nur noch 26,55 EUR. Die Bären erhöhen also den Druck - können sich...

Ballard Power gibt wieder Vollgas!

Nachdem das Wertpapier von Plug Power einen dramatischen Niedergang in den letzten Tagen durchleben musste, gibt es nun wieder guten Grund zur Hoffnung! Die Aktie, die zeitweise sogar an der Marke...

Steinhoff: DARAUF wird es ankommen!

Regelrecht bluten mussten in den vergangenen Tagen Steinhoff-Aktionäre. So notieren die Kurse 12,60 Prozent leichter als in der Vorwoche. Das Wertpapier beendete vier der fünf Tage im roten Bereich. Dabei kassierte Steinhoff am Montag mit dem...

Ist CureVac im Panikmodus?

Ist CureVac im Panikmodus?

Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von CureVac. So weist die Anzeigetafel für die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent aus. Der Titel kostet damit nur noch 89,30 EUR. Sehen wir hier nur einen kleinen Rücksetzer oder ist das der Anfang einer...

SUSS MicroTec: Jetzt wird’s eng!

Richtig abgestraft werden heute SUSS MicroTec-Aktionäre. Schließlich büßt die Aktie rund rund drei Prozent ein. 26,55X kostet damit nur noch 26,55 EUR. Die Bären erhöhen also den Druck - können sich die Bullen davon befreien? Download-Tipp: Zum...

Adidas startet heute einen wahren Sturmlauf!

Vernehmlicher Jubel ist heute bei allen Adidas-Aktionären zu hören. Denn der Kurs springt satte rund vier Prozent in die Gewinnzone. Damit verteuert sich das Papier auf nun 294,00 EUR. Startet hier jetzt die nächste Party? Download-Tipp: Pünktlich...

Ballard Power gibt wieder Vollgas!

Nachdem das Wertpapier von Plug Power einen dramatischen Niedergang in den letzten Tagen durchleben musste, gibt es nun wieder guten Grund zur Hoffnung! Die Aktie, die zeitweise sogar an der Marke von 35 Euro gekratzt hat, startet nun sein Comeback...

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X