Third Avenue führt Global Value UCITS für Nicht-US-Investoren ein

NEW YORK–(BUSINESS WIRE)–Third Avenue Management LLC (“Third Avenue”), ein in New York City ansässiger Investmentberater und führender Investor, gibt die Auflage des Third Avenue Global Value Fund (ISIN: IE000K2CIQ63)1 bekannt. Der Fonds unterstützt die globale Wertstrategie von Third Avenue und setzt die einzigartige, fundamentale, werthaltige Investitionsphilosophie durch öffentlich gehandelte Wertpapiere global um.

Die globale Wertstrategie hat sich nun seit drei Jahrzehnten bewährt und hat den Investoren seit der Einführung im Jahr 1990 attraktive, langfristige Renditen beschert. Der Fonds wird als Unterfonds des in Irland verwalteten UCITS geführt, Gemini Investment Funds (Ireland) Plc2. Es handelt sich um den zweiten von Third Avenue angebotenen UCITS Fonds nach dem weithin anerkannten Third Avenue Real Estate Value Fund (ISIN: IE00B6WFK718).

Wir freuen uns, qualifizierten Investoren außerhalb der USA nun den Third Avenue Global Value Fund anbieten zu können,” sagte Portfolio Manager Matthew Fine. „Seit mehr als drei Jahrzehnten hat Third Avenue attraktive Ergebnisse mit seiner einzigartigen, Bilanz-fokussierten, preisbewussten fundamentalen Wertphilosophie erreicht. Diese Herangehensweise ist heutzutage weitgehend aus der Mode gekommen. Wir möchten unsere Strategie nun auch für einen größeren Kreis von Investoren verfügbar machen, da das Interesse an Wertstrategien als Alternative zu wachstumsorientierten und indexbasierten Strategien ansteigt.”

Third Avenue arbeitet für den Vertrieb mit Capital Strategies Partners zusammen. Dieser unabhängige außenstehende Vermarkter ist in Madrid ansässig und findet global talentierte Manager für den Vertrieb vor Ort.

Wir freuen uns über unsere Partnerschaft mit Capital Strategies,” sagte Erik Kleinbeck, Managing Director and Head of Business Development bei Third Avenue. „Dank dieser Beziehung können wir uns auf unser Kerngeschäft, das Portfoliomanagement, konzentrieren und gleichzeitig profitieren wir von der 20jährigen Erfahrung von Capital Strategies in der Akquisition und Bindung von Kunden in der Asset-Management-Branche.”

Wir heißen Third Avenue als bekannten Investment Manager herzlich willkommen. Da der Global Value Fund über UCITS angeboten wird, sind wir fest davon überzeugt, dass die robuste und bewährte Methode von Third Avenue die Bedürfnisse unserer Investoren erfüllt und zwar sowohl im institutionellen als auch Wholesale-Segment,” sagte Daniel Rubio, Gründer & CEO von Capital Strategies Partners.

Da wir als Unternehmen gern mit Fondsmanagern zusammenarbeiten, um Investoren attraktive Anlagemöglichkeiten bieten zu können, freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer Kooperation mit Third Avenue bei der Einführung des Third Avenue Global Value Fund. Wir begrüßen auch Capital Strategies Partners, die dafür sorgen werden, dass die Strategie allen Investoren von UCITS-Fonds zur Verfügung steht,” sagte Stuart Alexander, Director of Gemini Capital Management3.

Über Third Avenue Management

Third Avenue Management LLC ist ein in New York City ansässiger Investmentberater, der 1986 vom legendären Investor Martin J. Whitman gegründet wurde. Seit mehr als 35 Jahren wendet die Firma konsequent die Wertmethode an. Diese konzentriert sich auf die Bilanz des Unternehmens, den Wert der zugrundeliegenden Assets, den diskontierten Preis seiner Wertpapiere und die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Nettowert im Laufe der Zeit zu steigern. Heute arbeitet das Unternehmen mit AMG (NYSE: AMG) zusammen und verwaltet mehr als $1,4 Milliarden an Assets unter seinen fünf Kernstrategien – Global Value (Nasdaq: TAVFX), U.S. Small-Cap Value (Nasdaq: TASCX), Global Real Estate (Nasdaq: TAREX), International Real Estate (Nasdaq: REIFX) und International Value. Diese stehen Investoren über Mutual Funds, UCITS, Separate Accounts und Sub-Advisory zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie unter: www.thirdave.com.

_________________________

1
Die Einführung des Third Avenue Global Value Fund bedarf noch der endgültigen Genehmigung durch die Regulierungsbehörden, die um den 1. März 2024 erwartet wird.

2 Gemini Investment Funds (Ireland) Plc ist durch die Central Bank of Ireland (C67292) autorisiert.

3 Gemini Capital Management (Ireland) Ltd ist durch die Central Bank of Ireland (C155302) autorisiert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Dan Gagnier

Gagnier Communications

TAM@gagnierfc.com

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X