Rückblick: Diese Woche stehen die Solaraktien in unserem Fokus. Ähnlich wie der chinesische Kollege Jinko Solar, wurde auch der US-Konzern in den letzten Monaten ordentlich nach unten gereicht. Doch in den letzten Wochen bildeten sich die ersten höheren Tiefs, als auch höhere Hochs im Chart. Die Bullen sind also wieder back on Track und auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte konnten mittlerweile wieder zurückerobert werden. Das Bild hat sich also deutlich zum Positiven verändert.
Meinung: Ähnlich wie bei Jinko Solar könnte der Titel erneut nach oben hin explodieren, wenn wir die Hochs der letzten Tage brechen würden. Der nächste größere Widerstand ist dann das Pivot Hoch vom November bei knapp unter 30.
Mögliches Setup: Über dem hoch der letzten Handelstag bei 27.40 setzen wir unseren offiziellen Trigger, während der Stopp Loss unter das Tief der aktuellen Position geht.