Sehen so Verlierer aus? FT-SE 100 mit neuem Jahreshoch

Die Medien sind sich einig: Der Finanzplatz London ist der ganz große, eindeutige und einzige Verlierer des EU-Referendums. Aber diese Medien waren sich ja vorher auch schon einig, dass das Referendum scheitern werde. Und sie scheinen momentan gegen Fakten höchst resistent zu sein. Daher muss sich der Anleger schon selber umtun und entdeckt: Der Londoner Leitindex FT-SE 100 ist der ganz große und einzige Gewinner. Sehen Sie sich den Chart an:

Während DAX, Dow Jones oder Nikkei 225 noch sehr deutlich unter dem Kursniveau verharren, das sie vor der Bekanntgabe des EU-Votums am vergangenen Freitag erreicht hatten, hat der Londoner Aktienindex nicht nur dieses Niveau überboten, sondern auch die bisherigen Hochs des gesamten Jahres 2016 … und notiert aktuell sogar über den Zwischenhochs aus dem Herbst 2015. Zum Vergleich: Diese Hochs lagen beim DAX bei 11.430 Punkten!

Wir hatten ja bereits am Montag auf die auffällige relative Stärke des FT-SE 100 hingewiesen, wer da aufgepasst hatte, wäre nun mit von der Partie. Und jetzt?

Ob man diesem Anstieg nach einer 13-Prozent-Rallye binnen einer Woche nun unbedingt noch hinterherlaufen muss, ist zweifelhaft, aber: Wer hier Long ist, sollte dranbleiben. Und der Gedanke, dass das alles nur ein großer Irrtum sein könnte und man dementsprechend einfach mal auf Verdacht im FT-SE 100 Short gehen könnte, ist kein guter!

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X