SBM Offshore NV – ISIN: NL0000360618 – STRATEGIE: Breakout long

1.10.2014

Rückblick: Der niederländische Zulieferer für Öl- und Gasunternehmen war in den letzten Monaten gehörig unter Druck gekommen und so viel der Kurs der Aktie um rund 35 Prozent alleine von April bis August dieses Jahres. Doch nun scheinen sich die Bullen wieder ein Herz gefasst zu haben, denn der Abwärtstrend ist vorerst einmal Geschichte. Nach den starken Anstiegen bis Ende August scheint sich nun eine bullische Flagge zu definieren. Dies wäre die Chance für einen möglichen neuen Aufwärtstrend, doch vorerst bleibt der Chart noch neutral.

Meinung: Es geht uns hier einzig und alleine um einen möglichen Ausbruch aus der Bullenflagge. Wenn wir das Hoch der vorigen Woche brechen würden, dann könnte das Kaufsignal bereits da sein. Je länger allerdings die Korrekturbewegung anhält, umso geringer werden die Chancen auf einen erfolgreichen Ausbruch nach oben.

Mögliches Setup: Über dem Hoch der vorigen Woche wäre also unser Kaufsignal und den Stopp Loss würden wir dann unter das Tief des gesamten Pullbacks legen. Dies wäre aktuell bei 10.75, doch dieser Punkt kann sich eventuell noch weiter nach unten verschieben. (Ausgabe vom 29.09.2014)

 

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Steinhoff: DARAUF wird es ankommen!

Regelrecht bluten mussten in den vergangenen Tagen Steinhoff-Aktionäre. So notieren die Kurse 12,60 Prozent leichter als in der Vorwoche. Das Wertpapier beendete vier der fünf Tage im roten Bereich....

Ist CureVac im Panikmodus?

Ist CureVac im Panikmodus?

Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von CureVac. So weist die Anzeigetafel für die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent aus. Der Titel kostet damit nur noch 89,30 EUR. Sehen wir hier nur einen...

SUSS MicroTec: Jetzt wird’s eng!

Richtig abgestraft werden heute SUSS MicroTec-Aktionäre. Schließlich büßt die Aktie rund rund drei Prozent ein. 26,55X kostet damit nur noch 26,55 EUR. Die Bären erhöhen also den Druck - können sich...

Ballard Power gibt wieder Vollgas!

Nachdem das Wertpapier von Plug Power einen dramatischen Niedergang in den letzten Tagen durchleben musste, gibt es nun wieder guten Grund zur Hoffnung! Die Aktie, die zeitweise sogar an der Marke...

Steinhoff: DARAUF wird es ankommen!

Regelrecht bluten mussten in den vergangenen Tagen Steinhoff-Aktionäre. So notieren die Kurse 12,60 Prozent leichter als in der Vorwoche. Das Wertpapier beendete vier der fünf Tage im roten Bereich. Dabei kassierte Steinhoff am Montag mit dem...

Ist CureVac im Panikmodus?

Ist CureVac im Panikmodus?

Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von CureVac. So weist die Anzeigetafel für die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent aus. Der Titel kostet damit nur noch 89,30 EUR. Sehen wir hier nur einen kleinen Rücksetzer oder ist das der Anfang einer...

SUSS MicroTec: Jetzt wird’s eng!

Richtig abgestraft werden heute SUSS MicroTec-Aktionäre. Schließlich büßt die Aktie rund rund drei Prozent ein. 26,55X kostet damit nur noch 26,55 EUR. Die Bären erhöhen also den Druck - können sich die Bullen davon befreien? Download-Tipp: Zum...

Adidas startet heute einen wahren Sturmlauf!

Vernehmlicher Jubel ist heute bei allen Adidas-Aktionären zu hören. Denn der Kurs springt satte rund vier Prozent in die Gewinnzone. Damit verteuert sich das Papier auf nun 294,00 EUR. Startet hier jetzt die nächste Party? Download-Tipp: Pünktlich...

Ballard Power gibt wieder Vollgas!

Nachdem das Wertpapier von Plug Power einen dramatischen Niedergang in den letzten Tagen durchleben musste, gibt es nun wieder guten Grund zur Hoffnung! Die Aktie, die zeitweise sogar an der Marke von 35 Euro gekratzt hat, startet nun sein Comeback...

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X