Qualcomm: Hidden Champion in der KI-Rally?

Der KI-Hype hat viele Aktien nach oben geschoben, die nur ansatzweise etwas mit Künstlicher Intelligenz zu tun haben. Teilweise sind die Bewertungen absurd hoch, wenn sich nur eine Verbindung zum neuen Börsenhype konstruieren lässt. Ganz anders bei Qualcomm.

Am Chiphersteller Qualcomm ist die KI-Rally bisher komplett vorbeigegangen. Aber jetzt hat sich ein Analyst von TD Cowen das Unternehmen genauer angeschaut und sieht Qualcomm als Hidden Champion im KI-Geschäft. Denn die Chips des Unternehmens, das eigentlich für seine Handy-Chips bekannt ist, würden die Infrastruktur schaffen, um KI-Applikationen auf das Smartphone zu bringen.

Teilweise besser als Nvidia

In gewissen KI-Bereichen hat Qualcomm wohl auch Halbleiter im Portfolio, die schon jetzt die Nvidia-Konkurrenz um 100% schlagen. Die Idee von TD Cowen ist spannend. Denn mit Blick auf die Bewertung zeigt sich der Aufholbedarf von Qualcomm, wenn das Unternehmen jetzt KI-Wachstum verzeichnen kann.

So ist Qualcomm mit einem 3,17-fachen des Umsatzes bewertet. Nvidia hingegen ist gemessen am Umsatz mit dem 36-fachen bewertet. Wenn man nur auf diese Bewertungskennziffer schaut, könnte sich der Qualcomm-Kurs glatt verzehnfachen.

Doch wird der Chipbauer für die Smartphone- und Automobilindustrie von verschiedenen Herausforderungen gebremst. Da ist zum einen das volatile Smartphone-Geschäft, zum anderen lastet auch der Handelskrieg zwischen China und den USA auf dem Kurs.

3 dynamische KI-Aktien auf einen Streich

Gleich drei weitere Investitionsideen aus dem boomenden KI-Bereich stellt Ihnen unser Chefanalyst Alexander von Parseval vor. Er hat 3 Favoriten für die KI-Rally aus der zweiten Börsenreihe gekürt. Das sind die dynamsichen Unternehmen, die jetzt die KI-Wirtschaft vorantreiben.

Hier erhalten Sie diesen spannenden Sonderreport mit 3 Top-Aktien sogar gratis. 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X