PowerShares Agriculture (DBA)

16.04.2015

Rückblick: Der stark gestiegene US-Dollar hat in den letzten Monaten seinen Teil dazu beigetragen, dass nahezu sämtliche Rohstoffpreise ordentlich unter die Räder gekommen sind. Der Preis der Agrarrohstoffe, befindet sich aber bereits seit Mitte des vorigen Jahres in einer nachhaltigen Abwärtsbewegung und des sieht aktuell nicht gerade danach aus, als ob wir hier alsbald vor eine Trendwende nach oben stehen würden.

Die letzte Gegenbewegung im aktuellen Abwärtstrend hielt gerade mal einige Tage an und endete, als wir uns dem fallenden 50-Tagesdurchschnitt genähert haben.

Meinung: In der momentanen Konstellation ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir die nächste Unterstützung bei 22 nach unten brechen werden.  Aktuell gehen wir gerade wieder mit Windeseile auf diese Marke zu und wir gehen derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir diese noch im April nach unten brechen dürften. Danach befände sich der ETF erneut im freien Fall und ein mögliches Kursziel wäre die Marke von 20.

Setup: Lesen Sie das konkrete Setup im investoralert PREMIUM. Hier können Sie sich für den Bezug anmelden?

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Allianz fordert mehr grüne Reparaturmethoden

10. Allianz Autotag: Eine Erhöhung der Quoten an umweltfreundlichen Reparaturen um zwei Prozentpunkte kann die jährlichen CO2-Emissionen europaweit um 30.000 Tonnen reduzieren Allianz fordert Nachhaltigkeitsstandards für Autowerkstätten Neue...

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X