Moody’s erhält Spitzenplatz bei Chartis RiskTech100 2024

NEW YORK–(BUSINESS WIRE)–Moody’s hat sich zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im Chartis RiskTech100®-Jahresbericht gesichert, der umfassendsten Studie über die weltweit führenden Anbieter von Risiko- und Compliance-Technologie.




Das Top-Ranking ist eine Auszeichnung für die Unternehmensstrategie von Moody’s, die darauf abzielt, eine 360-Grad-Sicht auf Risiken zu bieten, indem eine unübertroffene Kombination aus Daten, Analysen und Erkenntnissen über Lösungen bereitgestellt wird, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Moody’s ist einzigartig positioniert, um diese Kundenbedürfnisse zu erfüllen, und bekennt sich zu Investitionen und Innovationen, um an der Spitze der Risikotechnologie zu bleiben.

„In einer komplexen Welt, in der Risiken zunehmend miteinander verbunden sind, streben unsere Kunden sowohl nach Wachstum als auch nach Widerstandsfähigkeit“, so Stephen Tulenko, Präsident von Moody’s Analytics. „Der Spitzenplatz in diesem renommierten Chartis-Ranking ist Ausdruck unseres innovativen Ansatzes, Kunden dabei zu helfen, Risiken zu verstehen, Herausforderungen zu bewältigen und Chancen zu nutzen.“

Moody’s hat nicht nur die höchste Gesamtposition erreicht, sondern wurde auch in 10 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet:

  • Strategie
  • Funktionalität
  • Banken
  • Versicherungen
  • Klimarisiko
  • Finanzkriminalität – Daten
  • Kreditdaten – Großhandel
  • Kreditdaten – Collateralized Loan Obligation (CLO)
  • Kreditrisiko für das Anlagebuch
  • Aktuell erwartete Kreditausfälle (CECL)

„Das Top-Ranking von Moody’s ist ein Beleg für die Stärke und Führungsrolle des Unternehmens in der Risikotechnologie“, erklärte Sidhartha Dash, Chief Researcher bei Chartis Research. „Die branchenführenden Daten und Analysen, die Breite der Risikoabdeckung und der Marktanteil sind der Grund für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Moody’s bietet nach wie vor marktführende integrierte Risikolösungen an, die Unternehmen in verschiedenen Sektoren – von Finanzdienstleistungen über Versicherungen bis hin zu Unternehmen – dabei helfen, mehrdimensionale Risiken zu erkennen und anzugehen.“

Die Gewinner 2024 des Flagship -Reports von Chartis Research, der RiskTech100, wurden in einem fast einjährigen Prozess anhand von Anbieter-Briefings und Diskussionen mit Einkäufern und Endanwendern von Risikotechnologien ausgewählt. Die Forschungsleiter und leitenden Analysten von Chartis Research trafen dann die endgültigen Entscheidungen.

Chartis Research ist der führende Anbieter von Research und Analysen für den globalen Markt für Risikotechnologie. Ziel von Chartis Research ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Unternehmensleistung durch ein verbessertes Risikomanagement, Corporate Governance und Compliance zu steigern. Chartis ist bestrebt, seine Kunden dabei zu unterstützen, fundierte Technologie- und Geschäftsentscheidungen zu treffen, indem es eingehende Analysen und umsetzbare Ratschläge zu praktisch allen Aspekten der Risikotechnologie bietet.

Weitere Informationen über Moody’s Innovation und Technologie finden Sie unter Moodys.com/Innovation.

ÜBER MOODY’S CORPORATION

Moody’s (NYSE: MCO) ist ein weltweit tätiger Anbieter von integrierten Risikobewertungen, der Organisationen, Unternehmen und Institutionen in die Lage versetzt, bessere Entscheidungen zu treffen. Die Daten, Analyselösungen und Erkenntnisse von Moody’s helfen Entscheidungsträgern, Chancen zu erkennen und die Risiken von Geschäften mit anderen zu managen. Wir sind davon überzeugt, dass größere Transparenz, fundiertere Entscheidungen und ein fairer Zugang zu Informationen die Tür zu gemeinsamem Fortschritt öffnen. Moody’s beschätigt rund 14.500 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern und verknüpft internationale Präsenz mit lokaler Expertise und mehr als einem Jahrhundert Erfahrung auf den Finanzmärkten. Erfahren Sie mehr unter moodys.com/about.

Quelle: Moody’s Corporation Investor Relations

Ticker: MCO

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für Moody’s:

SHIVANI KAK

Kontakt für Investoren
+1 212-553-0298

Shivani.Kak@moodys.com

ODER

JOE MIELENHAUSEN

Kommunikation
+1 212-553-1461

Joe.Mielenhausen@moodys.com

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X