Marc Lichtenfelds Marktprognosen für 2024

Grünes Börsendiagramm

Lieber Börsianer,

der erste Monat eines neuen Jahres macht immer Spaß. Wir blicken auf das zurück, was wir im vergangenen Jahr erreicht haben und setzen uns Ziele für das neue Jahr.

Mein Jahr begann großartig, denn ich bin am Neujahrstag ganze 5 Meilen gelaufen – mein längster Lauf seit über einem Jahr! Am nächsten Tag aß ich dann einen Donut zum Frühstück… Nun stehe ich also wieder bei Null.

Ich erwarte, dass 2024 für Märkte und Wirtschaft ein faszinierendes Jahr wird. Es ist in vielerlei Hinsicht ein entscheidendes Jahr.

Für mich als US-Bürger ist klar, dass die unsere Präsidentschafts-Wahlen im November Auswirkungen auf die folgenden Jahre haben werden.

Außerdem wird sich jeder fragen, ob die Fed die Zinsen ändert oder nicht. Und wenn ja, in welche Richtung?

Die überwältigende Meinung ist, dass es 2024 zu Zinssenkungen kommen wird. Ich bin nicht so überzeugt, denn ich sehe nicht viele Anzeichen für eine Verlangsamung. Das heißt nicht, dass es nicht passieren kann, aber die Fed wird sich wahrscheinlich nicht vor einer Rezession schützen und die Zinsen senken, um einer sich verlangsamenden Wirtschaft entgegenzuwirken. Sie wird wahrscheinlich warten, bis es schmerzlich offensichtlich ist, dass sich die Wirtschaft in einem Abschwung befindet.

Das passiert nicht über Nacht (außer bei einer globalen Pandemie). Und selbst wenn es wieder passiert, ist es schwer vorstellbar, dass unsere Regierung und viele andere ihre Wirtschaften sofort stoppen, wie sie es 2020 getan haben.

Im Januar letzten Jahres sagte ich voraus, dass 2023 ein neuer Bullenmarkt beginnen würde. Das ist mit Sicherheit geschehen. Der S&P 500 stieg im vergangenen Jahr um 24%.

Im Jahr 2022 sagte ich, dass Value-Aktien die Wachstumsaktien übertreffen würden. Es war ein schwieriges Jahr für Aktien, der S&P 500 fiel um 19%. Wachstumsaktien verloren 30%, während Value-Aktien 7% verloren. Es war sicherlich kein gutes Jahr für Value-Aktien, aber ihr Rückgang um 7% war deutlich besser als der Rückgang von 30% bei Wachstumsaktien und der Rückgang von 19% des breiten Marktes.

Bei Ölpreisen um die 75 US-Dollar pro Barrel sah ich den Ölmarkt unterversorgt und prognostizierte einen Anstieg des Rohölpreises auf 140 US-Dollar. Tatsächlich stieg es auf über 130 US-Dollar.

Im Januar 2021 schrieb ich: „Ich erwarte, dass die Inflation im Jahr 2021 anspringt.“

Und das tat sie. Die Inflation stieg von 1,4 Prozent im Januar jenes Jahres auf 7 Prozent im Dezember und erreichte schließlich im Juni 2022 einen Höchststand von 9,1%.

Denken Sie daran, dass dies zu einer Zeit geschah, als niemand wirklich mit einer Inflation rechnete. Wir waren mitten in der Pandemie. Fed-Chef Jerome Powell hatte die US-Wirtschaft gerade als „außergewöhnlich unsicher“ bezeichnet.

Ich habe also nicht nur einige gewagte Vorhersagen getroffen, sondern lag in vielen Fällen sehr richtig mit meiner Prognose.

Ich rechne fest damit, dass 2024 in vielerlei Hinsicht ein turbulentes Jahr wird. Erfolgreiches Investieren erfordert Voraussicht, Flexibilität und Handlungsbereitschaft. Diejenigen unter Ihnen, die diese drei Dinge mitbringen, sollten in diesem Jahr eine fantastische Chance haben, richtig Geld zu verdienen.

Unser Team vom AnlegerVerlag unterstützen Sie dabei. Ian King z.B. enthüllt in diesem Video sieben neue Krypto-Empfehlungen, mit denen Sie in den nächsten Jahren ein siebenstelliges Vermögen erzielen könnten.

Welche Empfehlungen das sind, erfahren Sie in seinem exklusiven Interview zu „Die nächste Million“.

Ich weiß, ein siebenstelliger Gewinn klingt schon ein bisschen verrückt, besonders nachdem sich der Kryptomarkt im vergangenen Jahr zwar etwas, aber noch nicht vollständig vom Rückgang des Jahres 2022 erholt hat.

Aber Ian King ist überzeugt, dass der letzte Einbruch nur den Weg für einen weiteren Kryptoboom geebnet hat. Und er weiß, wovon er spricht – schließlich hatten seine Leser in den vergangenen Jahren schon mehrfach die Möglichkeit, mit seinen Empfehlungen großartige Gewinne einzufahren.

 

Dazu gehörten zum Beispiel:

  • 633 % Gewinn auf Decred
  • 1.061 % auf Binance
  • 1.934 % auf Solana

und ein sagenhaftes Plus von 18.325 % auf Luna.

Ich will damit sagen: Wenn Ian King Krypto-Empfehlungen ausspricht, dann sollten Sie genau hinhören!

Deshalb klicken Sie jetzt hier, um zu sehen, wie Sie von dieser äußerst lukrativen Gelegenheit profitieren können.

 

Mit herzlichen Grüßen

Marc Lichtenfeld

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Keine Angst vor einem Börsencrash!

Keine Angst vor einem Börsencrash!

Lieber Börsianer, wir sind weniger als vier Monate vom US-Wahljahr 2024 entfernt. Das bedeutet, dass beide politischen Lager mehr Lügen verbreiten werden als ein 6-jähriges Kind, das Mamas...

Die Wahrheit hinter IPO-Investitionen

Die Wahrheit hinter IPO-Investitionen

Lieber Börsianer, wenn Unternehmen an die Börse gehen, sind sie in der Regel bereits fest etabliert und verzeichnen Gewinne sowie einen positiven Cashflow. Bei Technologieunternehmen sieht die...

Bitte machen Sie diesen Fehler NICHT!

Bitte machen Sie diesen Fehler NICHT!

Lieber Börsianer, die ungünstigsten Anlageentscheidungen, die ich je getroffen habe, hatten allesamt eine Gemeinsamkeit: Ich ließ mich von meinen Emotionen leiten. Manchmal kaufte ich Aktien, von...

Keine Angst vor einem Börsencrash!

Keine Angst vor einem Börsencrash!

Lieber Börsianer, wir sind weniger als vier Monate vom US-Wahljahr 2024 entfernt. Das bedeutet, dass beide politischen Lager mehr Lügen verbreiten werden als ein 6-jähriges Kind, das Mamas...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X