KNIFFLIGE SITUATION AN DER WALL STREET

24.02.2016

Am US-Aktienmarkt sehen sich die Akteure mit einer ungewöhnlichen Konstellation konfrontiert: Ein Index hat ein Kaufsignal generiert, ein anderer, ebenso wichtiger Index jedoch ist genau in dem Moment gestoppt worden, in dem er dieses Signal hätte generieren können. Konkret geht es um den Dow Jones, der, wie wir Ihnen gestern im Chart gezeigt hatten, ein tadelloses Doppeltief vollenden konnte und um den Standard & Poor’s 500 (S&P 500), den Sie hier nun im Chart sehen. Beim S&P 500 wäre die Nackenlinie des Doppeltiefs (d.h. das Zwischenhoch zwischen den beiden Tiefs, das, wird es überwunden, die Trendwendeformation vollendet) erst mit Schlusskursen über 1.950 Punkten überwunden worden. Aber:

DER EINE BULLISH, DER ANDERE BEARISH

Genau dort wurde der Anstieg des Index gestern nun erst einmal abgefangen. Was nun? Es wirkt wie ein Unentschieden. Im Dow wäre man somit bullish – auch, wenn dieser gestern ebenfalls zurückgesetzt hat. Beim S&P 500 dürften nun die bearishen Akteure weiterhin versuchen zu verhindern, dass dieses Doppeltief mit Closings über 1.950 Zählern vollendet wird.

Das ist eine recht selten auftretende Situation, die aber zum einen recht schnell aufgelöst wird, denn die Trader werden mit diesem Kuriosum schnell kurzen Prozess machen. Und die zum anderen dann Signalwirkung hätte. Rutscht der Dow Jones nun auch wieder deutlicher unter die Nackenlinie der Formation (wobei „deutlicher“ Schlusskurse unter 16.300 Punkten wären), wäre die Rallye an der Wall Street wohl vorbei und damit die Chance auf eine echte Wende deutlich geschwunden. Zieht der S&P 500 nun aber in den kommenden Sitzungen nach und steigt über 1.950, wäre nach oben noch deutlich mehr drin!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X