Diese Branche wird explodieren

Liebe Börsianer,

die westlichen Staaten greifen mit gigantischen Budgets in das Wirtschaftsleben ein, um die Auswirkungen des Stillstands infolge der Corona-Pandemie zu bekämpfen. In den USA hat Joe Biden ein 6 Billionen Dollar schweres Investitionsprogramm vorgelegt. Die Europäische Union verfolgt das ehrgeizige Ziel, mindestens 1 Billion Dollar in den Green New Deal zu investieren, um den Klimawandel zu bekämpfen. Und China treibt das Projekt Neue Seidenstraße ehrgeizig voran.

Infrastruktur-Investitionen gegen die wirtschaftliche Schwäche

Alle Projekte eint, dass ein Großteil des Geldes in Infrastruktur-Maßnahmen fließen wird. Die USA wollen ihr marodes Straßen- und Schienennetz modernisieren. Zudem fließt viel Geld in die Stromversorgung und den Ausbau der Leitungsinfrastruktur. Noch heute müssen viele Stromleitungen in der High-Tech-Region Kalifornien bei starkem Wind abgeschaltet werden, um durch Kurzschlüsse ausgelöste Waldbrände zu verhindern. Das soll sich ändern.

Die chinesische Regierung arbeitet am Ausbau ihres wirtschaftlichen und politischen Einflusses und stärkt die Handelswege durch den Bau von Straßen, Schienen, Häfen und Flughäfen. Dabei beschränkt sich die kommunistische Partei längst nicht nur auf Inlandsprojekte, sondern unterstützt gezielt andere Länder in Asien, Europa und Afrika, um sich selbst wirtschaftliche Vorteile zu sichern.

In Europa existieren die meisten Pläne für den European Green Deal bisher nur auf dem Papier. Sicher ist aber, dass auch hierzulande Milliardensummen in den Ausbau der Infrastruktur fließen.


Die Baubranche boomt

Ein großer Profiteur der Programme ist die Baubranche. Verstärkt wird der Engpass durch die hohe Nachfrage aus der privaten Wirtschaft. Unternehmen und Privatpersonen nutzen die niedrigen Zinsen, um teure Bauvorhaben zu realisieren.

Schon jetzt werden am Markt die ersten Begleiterscheinungen dieser Entwicklung deutlich. So haben sich die Holzpreise für einige Produkte in den vergangenen Monaten bereits mehr als verdoppelt. Auch die Preise für andere Rohstoffe wie Eisenerz oder Kokskohle sind in den vergangenen Monaten in die Höhe geschossen.

Diese Branchen sind jetzt für Anleger interessant

Aber es geht bei dem Boom nicht nur um die Baubranche oder um Rohstoffe. Daneben profitieren Zulieferer oder etwa Hersteller von leichten und schweren Baumaschinen. Die Liste ließe sich erweitern. Und noch etwas: Erstmals in der modernen Geschichte fallen die Maßnahmen zur Ertüchtigung dreier großer Volkswirtschaften – China, USA und EU – zeitlich zusammen. Das wird eine gewaltige Nachfragewelle erzeugen und die Kurse der betroffenen Unternehmen in den nächsten Monaten und vielleicht sogar Jahren überdurchschnittlich treiben.

Werden Sie jetzt in den genannten Branchen aktiv, denn in einigen Jahren sind die Straßen und Brücken ertüchtigt und die Windräder und Solarfelder installiert. Dann brauchen wir nicht mehr kaufen. Also, die Zeit ist jetzt reif.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Alexander von Parseval

Analyst und Vermögensberater

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Panik bei Norma!

Zahlreiche Nackenschläge müssen heute die Anteilseigner von Norma hinnehmen. Denn die Aktie verzeichnet ein Minus von rund vier Prozent. Diese Negativ-Performance reicht für den unangefochtenen...

Feuer frei bei Novavax!

Novavax zelebriert heute einen regelrechten Traumstart. So schießt der Kurs rund sieben Prozent in die Gewinnzone. Dieser Anstieg verteuert das Papier nun auf 83,80. Ist das der Beginn einer rosigen...

Nio bläst zur Attacke!

Bei Nio geben heute eindeutig die Bullen den Ton an. In den Büchern steht für den Kurs nämlich ein Plus von rund sieben Prozent. Damit ist ein Platz in der Bestenliste der Tagesgewinner sicher....

Kursexplosion bei Tesla!

Feierstimmung herrscht heute bei allen Tesla-Aktionären. Immerhin steht für die Aktie ein Plus von rund acht Prozent auf der Anzeigetafel. Mit diesem Anstieg kostet ein Anteilsschein nun 990,50 USD....

Roblox: Heute Kasse machen?

Einen echten Frühstart legt heute Roblox auf das Parkett. Derzeit verzeichnet der Kurs ein Plus von rund neun Prozent. Damit valutiert der Titel nun bei 50,99 USD. Ist dieser Anstieg das Signal für...

JinkoSolar: Was für ein Tag!

Am heutigen Tage kann JinkoSolar massiv zulegen. Immerhin kann sich der Kurs über ein Plus von rund fünf Prozent freuen. Damit ist der Titel in den Gewinnerlisten ganz vorne zu finden. Ist das der...

Tesla – Was ist denn hier los?

Mit einem großen Sprung nach vorne beginnt Tesla den heutigen Handelstag. Die Aktie liegt immerhin rund sechs Prozent in der Gewinnzone. Mittlerweile müssen wir einen Anteilsschein 973,66 USD...

Alibaba: Ist heute ein Kauftag?

Alibaba leuchtet heute in kräftigem Grün. Schließlich katapultiert sich die Aktie rund zwölf Prozent nach vorne. Mittlerweile wechseln die Papiere für 115,77 USD den Besitzer. Ist der Weg nach oben...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X