Die Märkte im Überblick [Ausgabe 11.08.2015]:

12.08.2015

DAX – Der DAX könnte neutraler nicht sein und so haben wir uns auch seit der vorigen Woche kaum weiter nach oben, oder nach unten bewegt. Positiv zu erwähnen bleibt hingegen die Tatsache, dass sich der Index nun wieder über den so wichtigen gleitenden Durchschnitten festigen konnte und dies somit den Bullen leicht die Oberhand gibt. Dennoch müssen wir noch mehr nach oben sehen, um den Index wieder zurück in den Rallyemodus zu bringen. Ein Bruch des letzten Pivot Hochs bei knapp über 11.800 Punkte wäre also die Grundvoraussetzung. Ein kleines Kaufsignal zumindest würden wir bei Überschreiten des Hochs der vorigen Woche bekommen.

S&P 500 – Der S&P500 Index indes bleibt nach wie vor im Hollywoodschaukel-Modus. Der Index springt seit Monaten geradezu zwischen den Niveaus von 2040 und 2135 Punkten hin und her, ohne wirklich einen neuen Trend aufzubauen. Jedes Mal, wenn es danach aussieht, als käme nun die ganze große Korrektur, dann ziehen die Kurse schlagartig wieder an. Umgekehrt sahen wir im letzten halben Jahr schon einige Versuche der Bullen nach oben hin auszubrechen. Doch auch hier kam nach jedem neuen Hoch sofort die Kehrtwende nach unten.

Gold – In Gold gibt es derzeit erstmals seit Wochen eine erste Gegenwehr seitens der Bullen. Nach wie vor konsolidieren wir hier in Form einer bärischen Flagge knapp unter dem fallenden 20-Tagesdurchschnitt, doch das Hoch der letzten beiden Wochen konnte im gestrigen Handel zumindest einmal geknackt werden. Mal sehen, ob die Bullen hier weiter darauf aufbauen können und somit einen Retest der Marke von 1130 bis 11140 hinbekommen.

Light Sweet Crude Oil – Nach wie vor im freien Fall befindet sich der Ölpreis. Nachdem wir nun wie ein Strich in Richtung Süden gegangen sind, können wir uns zumindest eine technische Gegenreaktion nach oben erwarten, doch von einer Trendwende sind wir hier noch Meilenweit entfernt.

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Allianz fordert mehr grüne Reparaturmethoden

10. Allianz Autotag: Eine Erhöhung der Quoten an umweltfreundlichen Reparaturen um zwei Prozentpunkte kann die jährlichen CO2-Emissionen europaweit um 30.000 Tonnen reduzieren Allianz fordert Nachhaltigkeitsstandards für Autowerkstätten Neue...

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X