Sehr geehrter Leser,
Sie wissen, dass ich ein unerbittlicher Kritiker des Green New Scam und der Klima-Alarmisten bin.
Ich sage: Alles am Klima-Alarmismus ist falsch. Einschließlich der gefälschten wissenschaftlichen Bezüge, der fehlerhaften Modell-Versuche und der konsequent falschen Vorhersagen.
Dennoch ist der Klima-Schutz ein mächtiges Narrativ, das weltweit Millionenbeträge für Elektrofahrzeug-Subventionen, Windmühlen, die nicht funktionieren und Solarmodule, die das Stromnetz nicht mit Strom versorgen können, verschwenden. Über die anderen hirnrissigen Pläne, wie z.B. die Abschaffung der Gas-Herde, möchte ich gar nicht sprechen.
Die Mängel des Klima-Alarmismus sind offensichtlich, aber der Weg, ihn in Bezug auf die öffentliche Politik zu besiegen, ist weit weniger klar.
Doch es gibt Hoffnung! Die Dinge beginnen, sich zu ändern, und es gibt tatsächlich einige gute Nachrichten. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass normale Bürger auf der ganzen Welt den Betrug durchschauen und verstehen und sich dagegen wehren.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Autovermietung Hertz.
Die Geschichte beginnt mit der Tatsache, dass die US-Regierung General Motors und die Ford Motor Company dazu drängte, Elektrofahrzeuge herzustellen, darunter Pickup-Versionen des Ford F-150, dem beliebtesten Fahrzeug in den USA.
Die Hersteller konnten sich dieser Forderung nicht widersetzen, da sie alle in der globalen Finanzkrise 2008-2009 mit Steuergeldern gerettet worden waren.
Natürlich stellte Tesla bereits Elektrofahrzeuge mit Subventionen der US-Steuerzahler her.
Die Autovermieter wie z.B. Hertz sprangen auf den Zug auf und begannen, ihre Mietflotten mit Elektrofahrzeugen zu füllen und Rabatte anzubieten.
Ich weiß das so genau, weil ich viel unterwegs bin und bei Hertz miete. Wenn ich die Website öffne, werden mir immer zuerst Elektroautos angeboten und ich muss durch all das scrollen, um zu den „echten Autos“ zu gelangen.
Es gab nur ein Problem mit dem Masterplan der Regierung aus Zwang und Subventionen: Niemand wollte die Elektroautos!
Es sind eigentlich nur glorifizierte Golf-Caddys. Das Aufladen dauert länger als beworben und die Wartezeit an den Ladestationen kann stundenlang dauern (nicht wegen der Ladegeräte, sondern weil Sie wahrscheinlich das dritte oder vierte Auto in der Schlange sein werden), Reparaturen sind schwierig und die Wiederverkaufswerte liegen im Keller, weil die Batterien nur etwa 7 Jahre halten und der Austausch 25.000 US-Dollar kostet.
Wer will schon ein gebrauchtes Elektroauto kaufen, wenn man bald noch einmal 25.000 Dollar für die Batterie berappen muss?
Hertz stößt nun ein Drittel seiner E-Auto-Flotte ab und wird den Erlös für den Kauf neuer Autos mit Verbrennungsmotor verwenden.
Es gibt also doch noch gesunden Menschenverstand, wenn es um Elektrofahrzeuge und den Klimabetrug geht.
Hoffen wir, dass es sich ausbreitet.
Herzliche Grüße
Jim Rickards
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