Bank of England überrascht!

15.07.2016

Gestern überraschte die britische Notenbank (BoE) die Masse der Marktteilnehmer! Diese hatten auf eine Zinssenkung um 25 Basispunkte (von 0,50% auf 0,25%) gesetzt. Doch dann: Pustekuchen! Die BoE senkte die Leitzinsen nicht. Seit rund 7 Jahren liegen die britischen Leitzinsen damit auf diesem Niveau. Auch das Brexit-Votum hat also offensichtlich nichts daran ändern können.

Zinssenkung im August?

Grundsätzlich spricht das für die BoE, dass sie das tut, was sie für richtig hält – und nicht das, was die Märkte von ihr erwarten. Ob es sich aber letztlich um eine sooo große Abweichung von den Erwartungen handeln wird, wird sich zeigen. Denn nun gehen die Spekulationen los, dass die Zinssenkung um 25 Basispunkte nun eben im August und damit nur einige Wochen später kommen wird.

Davon sollten Sie sich nicht verrückt machen lassen. Fakt ist: Der Verzicht auf eine Zinssenkung signalisiert, dass in Großbritannien die Dinge nicht so schlecht stehen, dass Notfall-Zinssenkungen notwendig sind. Zudem zeigt der FTSE 100 seit einiger Zeit bemerkenswerte Relative Stärke. Dies ist weiterhin ein Long-Kandidat!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Allianz fordert mehr grüne Reparaturmethoden

10. Allianz Autotag: Eine Erhöhung der Quoten an umweltfreundlichen Reparaturen um zwei Prozentpunkte kann die jährlichen CO2-Emissionen europaweit um 30.000 Tonnen reduzieren Allianz fordert Nachhaltigkeitsstandards für Autowerkstätten Neue...

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X