Allianz – ISIN: DE0008404005 – STRATEGIE: Breakout long

20.10.2014

Symbol ALV: Allianz – Finanzsektor – STRATEGIE: Breakout long

Rückblick: Die Aktie des deutschen Versicherungskonzerns Allianz ist in den letzten Tagen regelrecht in der Luft zerrissen worden und führte im DAX die Verliererliste an. So verlor der Titel teils mehr als 15 Prozent an Wert. Wie im Chart ersichtlich befindet sich die Aktie quasi im freien Fall und kommt nun auf eine nicht gerade unwichtige Unterstützung an. Hier werden wohl einige Bullen auf eine mögliche Kaufgelegenheit warten.

Meinung: Durch die Tatsache, dass wir derart steil auf den Support treffen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass wir hier einen sogenannten Bounce nach oben bekommen. Eine Gegenreaktion Richtung 128 bis 130 könnte durchaus in den Karten stehen.

Mögliches Setup: Was man nicht machen darf, ist einfach das Tief bei rund 121.50 blind zu kaufen, denn die Aktie könnte diesen auch wie Butter durchschneiden. Wir gehen daher erst Long, wenn wir zumindest über das Hoch des Vortages gehen. (Ausgabe 13.10.2014)

Konkrete Setups finden Sie Woche für Woche im kostenlosen investoralert.de! Melden Sie sich hier an.

 

Die Top-Aktien für 2022!

Lesen Sie jetzt exklusiv, mit welchen Aktien Sie Ihr Depot 2022 auf die Überholspur führen:

  • Realistische Chance auf Ver-10-fachung!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DIE Überflieger für 2022!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Die 1.000%-Gewinn-Chance

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

Lesen Sie jetzt alles über die großen Gewinner der Energiekrise und wie Sie davon profitieren können:

  • Chance auf 1.000% Gewinn!
  • WKN und konkretes Kauf-Timing!
  • DAS sind die Gewinner der Energiekrise!

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X